Italian Trade Agency bringt italienischen Bio-Genuss auf die BIOFACH 2024

Italian Trade Agency bringt italienischen Bio-Genuss auf die BIOFACH 2024

 

 

Italien hat im Bio-Sektor eine führende Position, sowohl hinsichtlich des Anteils an landwirtschaftlicher Fläche als auch bezüglich  der Betreiber und Exporte.

Im Jahr 2022 verfügte Italien über fast 2,2 Millionen Hektar biologischer Anbauflächen und damit den höchsten Anteil (17 %) in Europa.

Im europäischen Durchschnitt liegt der Anteil biologischer Anbauflächen immer noch bei 9 % und ist weit von dem in der EU-Strategie „Vom Hof zum Teller“ für 2030 festgelegten Ziel von 25 % entfernt. Laut einer Umfrage von Nomisma sind die wichtigsten Zielländer für italienische Bio-Lebensmittel in Europa Deutschland (insgesamt 63 % der 290 befragten Unternehmen), gefolgt von Frankreich (46 %) und den Benelux-Ländern (34 %).

Vom 13. bis 16. Februar 2024 traf sich die internationale Bio-Branche wieder auf der Weltleitmesse fĂĽr Bio-Lebensmittel in NĂĽrnberg.

Der Tradition folgend, war die Italian Trade Agency auf der BIOFACH 2024 mit einem Gemeinschaftsstand von 69 Ausstellern vertreten, die alle einzigartige und authentische italienische Bio-Delikatessen anboten .

Der Gemeinschaftsstand umfasste eine breite Palette von Bio-Produkten aus verschiedenen Kategorien: Öl und Balsamico, Backwaren, Delikatessen wie Saucen und Konfitüren, Schokolade, Kekse, Panettoni, Getreide, Pasta und Legumen, Kaffee und Tee, Naturweine und Spirituosen. Dazu kam eine Auswahl an glutenfreien, pflanzlichen und veganen Lebensmitteln sowie Gesundheitsprodukten,wie Nahrungsergänzungsmittel.

Den Katalog mit dem Profil und dem Portfolio der 69 italienischen, auf der BIOFACH 2024 anwesend gewesenen, Ausstellern können Sie hier herunterladen.

Hier geht es zu den Video-Impressionen der diesjährigen BIOFACH

Kommunikationskampagne: Meet Italy at BIOFACH

Barabino & P. Deutschland unterstützte die Italian Trade Agency dabei, ihr Ziel zu erreichen, die Aufmerksamkeit und Reichweite ihres Messeauftritts zu steigern und die Kampagne Meet Italy at Biofach umzusetzen. Dies wurde durch die koordinierte Durchführung von Offline- und Online-Werbemaßnahmen, dem  Management der Social-Media-Plattformen sowie der  Betreuung sämtlicher Presseaktivitäten erreicht.

categories: Case Histories