ITA @ Heimtextil & Ambiente 2024: Italienisches Design auf internationalen Bühnen in Frankfurt/M.

Als staatliche italienische Wirtschaftsvertretung in Deutschland realisiert das Berliner Büro der ITA (Italian Trade Agency) zahlreiche Initiativen zur Förderung der deutsch-italienischen Handelsbeziehungen. Dieses Jahr drehte sich mit den Fachmessen Heimtextil vom 09.-12. und Ambiente vom 26.-30. Januar alles um Stoffe, Living und Dekoration, wofür ein weltweites Fachpublikum nach Frankfurt kam. An den ITA-Gemeinschaftsständen hatten dieses Jahr jeweils 29 italienische Aussteller die Möglichkeit, ihre „Made In Italy“ Designkreationen auch über ihre Landesgrenzen hinaus zu präsentieren: Von Badtextilien und Bettwaren hin zu Leuchten und Tischkulturartikel – die Fachbesucher konnten sich auf den Messen umfassend aus dem Land der Mode inspirieren lassen.

 

Hier geht es zu den Video-Impressions der diesjährigen Heimtextil und Ambiente!

 

Über die einzelnen Messen:

Die internationale Fachmesse Heimtextil präsentiert die neuesten Designtrends der Wohn- und Objekttextilien. Als global etablierte Messe in dem Bereich ist sie erste Anlaufstelle für Innenarchitekten und Hospitality-Experten, die durch mehr als 2.600 Aussteller aus aller Welt vielfältige Einblicke in die Marktentwicklung der Leitkonzepte Nachhaltigkeit und Gesunder Schlaf erhalten.

Die internationale Fachmesse Ambiente stellt die neuesten Produktinnovationen in den Bereichen Dining, Living, Giving und Working vor. Die Messe deckt sowohl die Bedürfnisse des Handels als auch die der gewerblichen Endverbraucher ab. Zudem eröffnet sie weitreichende Perspektiven, indem sie zukunftsweisende Metathemen definiert und fokussiert: Sustainability, Lifestyle und Design, New Work, Future Retail und Digital Expansion of Trade.

 

Barabino & P. Deutschland betreut das Berliner Büro von ITA bereits seit mehreren Jahren in der Koordination der einzelnen Projekte, welche unter anderem grafische Leistungen sowie Social Media- und Presseaktivitäten umfassen. Insgesamt konnten dadurch in diesem Zeitraum mehr als 15 Messeauftritte erfolgreich umgesetzt und ITA in der deutschen Fachpresselandschaft platziert werden.

 

categories: Case Histories