Eine maßgeschneiderte und lokalisierte Kommunikationsstrategie. Das ist unser Beitrag zu Ihrem internationalen Erfolg.

Über uns

Barabino & Partners Deutschland entstand im Jahr 2009 als PR-Agentur für eine nachhaltige Positionierung der Marke „Made in Italy“, des italienischen Unternehmertums auf dem deutschsprachigen Markt sowie deutscher Konzerne und Organisationen in Italien.

Wir sind die Berliner Stimme von Barabino & Partners, der seit über 35 Jahren führenden Agenturgruppe Italiens mit Sitz in Mailand und Niederlassungen in Berlin, München, Rom, Genua, Paris, London und New York.

Nach über zehn Jahren steht unser breit aufgestelltes, internationales Team mit multidisziplinärem und interkulturellen Hintergrund an der Seite globaler Konzerne, Organisationen und Institutionen, die ihre Marken und Reputation auch über die deutsch-italienische Sprachregion hinaus auf weiteren, europäischen Märkten kommunizieren möchten. Dazu gehören unter anderem Österreich, die Schweiz, Polen, UK, Frankreich, Benelux, Spanien und Portugal.

Wir sind interkulturelle PR-Berater:innen mit globaler Sichtweise, die in den folgenden Branchen für unterschiedliche Aktivitäten tätig sind: FMCG, Lifestyle & Luxury, Finance & Services, Healthcare & Technology, Culture & CSR/ESG. Unser multikultureller Ansatz erlaubt es uns, die Kernwerte Ihres Unternehmens nahtlos an ein europäisches Publikum anzupassen. Wir bringen den italienischen Touch in den Bereich der internationalen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Unsere Werte

Energie und Leidenschaft
Wertschätzung von Talent
Bereitschaft zur Veränderung
Einsatz für den Kunden
Unabhängigkeit
Arbeitsethik und Verantwortung

Das Leadership-Team

Awards

  • Financecommunity Award 2016 (Kategorie Finance PR) an Luca Barabino
  • Leone d’Oro 2016 von Milano Finanza für die Abwicklung des Börsengangs von Poste Italiane
  • Zwei EMEA Sabre Awards, einer für B&P als Mediterranean Consultancy Firm of the Year 2014 und der Individual Achievement Award 2014 für Luca Barabino
  • Zwei goldene Löwen Beim Cannes Lions International Festival of Creativity 2010 in den Kategorien „Beste integrierte Kampagne“ und „Bestes Live Event“
  • Top Legal Awards 2008 und 2009 als beste Kommunikationsagentur