Energiewende: Ariston Group an der Spitze der Innovation
Ariston Group, Anbieter von nachhaltigem Wärmekomfort, ist mit einem Umsatz von 3 Milliarden Euro und einer Präsenz in 43 Ländern führend in der Branche. Die Übernahme von Centrotec Climate Systems Ende 2022, zu der auch der deutsche Wärmepumpenanbieter Wolf gehört, hat die Position von Ariston Group auf dem deutschen Markt weiter gestärkt. Unter dem Motto „Nachhaltiger Komfort für alle“ will das Unternehmen weiterhin einen Beitrag zur Energiewende leisten.
PR-Ziele und Ergebnisse
Mit einer stärkeren Präsenz in Deutschland nach der Übernahme des Wärmepumpenherstellers Wolf entstand für Ariston Group das Bedürfnis, die Medienbeziehungen im deutschen Markt strukturierter aufzubauen. Die Ziele wurden klar definiert: Positionierung des Unternehmens , Stärkung der Verbindung zwischen der Holding Ariston Group und der Marke Wolf sowie die Förderung der Wahrnehmung von Ariston Group als bedeutender Akteur in der Energiewende. Das Ergebnis der Zusammenarbeit mit Barabino & P. Deutschland waren Ansprachen mit Fokus auf die Leitmedien (u.a. Süddeutsche Zeitung, Börsen Zeitung). Darüber hinaus wurden relevante Fachpublikationen und lokale Medien gezielt angesprochen.
categories: Case Histories