Corporate Affairs

Eine Mischung aus Unternehmenskommunikation und politischem Stakeholder-Management

Bei B&P verstehen wir Corporate Affairs als eine strategische und dynamische Disziplin. Wir bieten börsennotierten Unternehmen, kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sowie Startups fachkundige Beratung und unterstützen sie bei der Umsetzung ihrer Business-Aktivitäten. Wir priorisieren Themen, steuern politische Initiativen und binden wichtige Stakeholdern kommunikativ ein. Durch sorgfältig konzipierte Outreach-Strategien befähigen wir unsere Kunden, in ihren jeweiligen Branchen die Themenführerschaft zu erreichen. Wir managen Regierungsbeziehungen und entwickeln politische Kontaktprogramme – sowohl auf nationaler Ebene als auch in Brüssel für EU-bezogene Angelegenheiten. Im Rahmen unserer Mandate erleichtern wir den Dialog mit Interessengruppen und stellen sicher, dass die Stimmen unserer Kunden bei den politischen Entscheidungsträgern Gehör finden. So tragen wir dazu bei, ihre Geschäftsinteressen in einer zunehmend komplexen regionalen, nationalen und supranationalen politischen Landschaft zu schützen. Eine maßgeschneiderte Corporate-Affairs-Strategie ist eine wesentliche Voraussetzung, um in der heutigen, von allerlei Stakeholdern geprägten Wirtschaft erfolgreich zu sein. Damit ermöglichen wir es Firmen, ihr Umfeld proaktiv zu gestalten und auf langfristigen Erfolg zu setzen.

Government Relations

Regierungsbeziehungen sind der Eckpfeiler einer jeden Corporate Affairs-Strategie. Wir beraten, wie Regierungsstellen und politische Entscheidungsträger auf verschiedenen Ebenen richtig kontaktiert und effektiv informiert werden können.

Politische Kontaktprogramme

Eine Roadshow im politischen Bereich ist eine strategische Initiative, die darauf abzielt, Beziehungen zu wichtigen politischen Persönlichkeiten und Institutionen aufzubauen und zu pflegen.

Stakeholder Management

Mit einem ganzheitlichen Ansatz befördert Stakeholder-Management transparente und konstruktive Beziehungen zu allen Anspruchsgruppen, die ein Interesse an einer Organisation haben, einschließlich Kunden, Mitarbeitern, Investoren, Regulierungsbehörden und lokalen Behörden.

Brüssel

Für Unternehmen, die in stark regulierten Märkten tätig sind, spielt die europäische Politik eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung ihrer Geschäftsaktivitäten und für die Unternehmensstrategie allgemein. Eine wirksame Zusammenarbeit mit den EU-Institutionen, Think Tanks und wichtigen Interessengruppen ist für jedes Unternehmen, das in Brüssel eine starke Präsenz aufbauen möchte, unerlässlich.