Business, Networking und Education “All At Once”: Vicenzaoro, das größte, europäische Schaufenster für die Schmuck- und Goldindustrie

Vicenzaoro – The Jewellery Boutique Show

Als größte Schmuck- und Uhren-Messe Europas verbindet Vicenzaoro Experten aus aller Welt: Dank ihres “All At Once”-Konzepts, das Business, Networking und Education vereint, gibt sie ihren Besuchern jährlich die Gelegenheit dazu, sich mit der gesamten Lieferkette der Schmuck- und Goldindustrie auseinanderzusetzen.

Vicenzaoro findet in der italienischen Stadt Vicenza statt, die seit vielen Jahrhunderten für ihre hervorragende Goldschmiedekunst und ihren Schmuck bekannt ist. Die Leidenschaft für Know-how, Kreativität und Innovation ist von Generation zu Generation gewachsen und hat sich zu einem außergewöhnlichen Erbe entwickelt. Veranstaltet wird Vicenzaoro von IEG (Italian Exhibition Group). Im Rahmen der September-Ausgabe des Jahres 2021 haben trotz der Pandemie über 800 Unternehmen ihre Produkte ausgestellt, mit denen sich Besucher aus insgesamt 108 Ländern vertraut machen konnten – Zahlen, die die Größe, Relevanz und Internationalität der Messe beweisen.

Vicenzaoro ermöglicht es den Teilnehmern nicht nur, wertvolle Kontakte zu knüpfen, sondern bietet auch viele Weiterbildungsangebote an. Im Rahmen von Seminaren tauschen sich die Fachbesucher über Themen wie Nachhaltigkeit, Trends oder Equality aus. Von Edelsteinen bis zu fertigen Schmuckstücken, von den Verarbeitungstechnologien bis zu den Verpackungen, kommen alle Akteure entlang der Lieferkette an einem einzigen Ort und in einem einzigen Moment zusammen.

Einer der Höhepunkte der Messe ist beispielsweise „T.Gold“, die wichtigste globale Veranstaltung für Spitzentechnologie im Schmucksektor. Andere Formate hingegen sind vollständig der Uhrenindustrie gewidmet: “VO’Clock Privé” dient als Plattform für zeitgenössische Uhren, „VO Vintage“ gibt Liebhabern von Vintage-Uhren die Chance, sich auf eine Zeitreise zu begeben.

Kommunikation auf internationaler Ebene

Ein internationales Team von Barabino & Partners ist für die Stärkung der Position und Reputation von Vicenzaoro auf einer globalen Ebene sowie für die strategische Kommunikationsberatung rund um die Messe verantwortlich. Gefragt ist bei dem Projekt ein breites Verständnis für die kulturelle und unternehmerische Philosophie von Vicenzaoro, die italienische Tradition mit Innovation, Kreativität und Know-How vereint. Und die Befähigung, diese Identität den verschiedensten internationalen Medien zu vermitteln, von den Vereinigten Staaten bis Europa, von Russland bis Indien, von den Emiraten bis China.

 

categories: Case Histories , News