Barabino & Partners UK, das britische Büro der führenden italienischen PR- und Kommunikationsgruppe Barabino & Partners, hat sich mit der italienischen Botschaft in London zusammengetan, um eine Podiumsdiskussion und einen Cocktailempfang anlässlich des 15-jährigen Bestehens des Unternehmens auf dem Markt zu veranstalten.
Die Veranstaltung fand in der italienischen Botschaft im Herzen der britischen Hauptstadt in Mayfair statt und wurde von führenden italienischen und britischen Medienvertretern besucht. Zu den Diskussionsteilnehmern gehörten Francesco Guerrera, Global Economics Editor für Reuters Breakingviews; Francine Lacqua, Bloomberg TV Anchor und Editor-at-Large; Silvia Sciorilli Borrelli, Mailänder Korrespondentin der Financial Times; Luigi Ippolito, Londoner Korrespondent des Corriere della Sera; und Andrea Scotti Calderini, Mitbegründer und CEO von Freeda Media. Den Vorsitz der Podiumsdiskussion führte Deborah Bonetti, Direktorin der Foreign Press Association in London.
Nach den Eröffnungsworten von S.E. Inigo Lambertini, italienischer Botschafter im Vereinigten Königreich, und Pietro Como, Partner und Geschäftsführer von Barabino & Partners UK, tauschten die Gäste in einer 45-minütigen Gesprächsrunde Meinungen und Erfahrungen zu einigen der wichtigsten Aspekte der aktuellen Lage der italienischen und britischen Medien aus. Anschließend konnten die Zuhörer, die einen Querschnitt der Finanz-, Unternehmens-, Medien- und institutionellen Einrichtungen der beiden Länder repräsentierten, Fragen stellen und an einem Cocktailempfang teilnehmen.
Die Protagonisten sprachen unter anderem über die Art und Weise, wie britische und italienische Medien berichten, analysieren und die neuen Technologien nutzen, um die Öffentlichkeit zu informieren. Es wurden Trends in der Medienbranche erörtert und die Diskussionsteilnehmer tauschten sich darüber aus, was die beiden Länder voneinander lernen können und wie diese Lehren für einen hochwertigen und nachhaltigen Journalismus genutzt werden können. Schließlich erörterten die Gäste den unvermeidlichen Vergleich zwischen traditionellen und modernen Medienformen und die Strategien, die beide zum Erfolg führen können, indem sie sich gegenseitig stärken.
Inigo Lambertini, italienischer Botschafter im Vereinigten Königreich, kommentiert: „Italien und das Vereinigte Königreich haben langjährige kulturelle und historische Verbindungen, und die Medienindustrien unserer Länder weisen viele Ähnlichkeiten, aber auch tiefgreifende Unterschiede auf. Indem wir maßgebliche Vertreter verschiedener Medienarten und Märkte zusammenbringen, können wir ein umfassenderes Verständnis dafür gewinnen, wie sich die Medienlandschaften in Italien und Großbritannien in den letzten zehn Jahren entwickelt haben und ob eine Koexistenz von eher traditionellen und disruptiven Medien möglich ist. Ich glaube, dass diese aufschlussreiche und nuancierte Diskussion der beste Weg ist, um das bedeutende Jubiläum von Barabino & Partners UK zu feiern.“
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