Hannover Messe 2016

Dieses Jahr stand die Hannover Messe 2016 ganz im Zeichen der Industrie 4.0 und der Smart Factory. Reply war mit der Company Cluster Reply vertreten, die als Gold Partner von Microsoft zwei Showcases passend zum Thema der Hannover Messe: Integrated Industry – Discover Solutions.

Aus dem Bereich Smart Clothing hat Cluster Reply mit Hilfe des innovativen Störlichtbogenanzugs, der als Studie gemeinsam mit DEHN + SÖHNE vorgestellt wird, Möglichkeiten des Einsatzes von Sensorik in Verbindung mit Warnsystemen und Langzeitanalysen aufgezeigt.

Im zweiten Showcase wurde für die Demonstration von Predictive Maintenance anhand eines fiktiven Produktionsszenarios gezeigt, wie mit cloudbasierten Lösungen zur Produktions- und Prozessüberwachung Kostenreduzierung in der Produktion realisiert werden können.

Dieses Jahr konnte die Hannover Messe 190.000 Fachbesucher zählen, von denen 30% aus dem Ausland angereist sind. Insgesamt waren über 5.200 Aussteller aus 75 Ländern vertreten. Die Top drei Ausstellerländer: Deutschland, China und Partnerland USA.

categories: Events , News